Sonz war ja nix - ich bin weg!!
Frauen, die nach Schinken stinken
Beate hatte ein Überbein
Hedwigs Mann war kurz Maler
Wer möchte denn schon wie Herr Münch hausen?
Die Bordsteintauben von Venedig

Juckel Henkes Autorenseite mit allen lieferbaren Büchern bei einem großen Online-Händler findet ihr hier


History

Bühne, Rundfunk und so

1972 bei einem Schulfest der Hildegardisschule in Bochum nahm alles seinen Lauf. Frank Stukenbrock, Dirk W. Lante und Juckel Henke standen zum ersten Mal gemeinsam auf einer Bühne. Mit Verballhornungen von Hits der damaligen Zeit unterhielten sie das Publikum. Irgendwann, Ende der 1970er-Jahre, gab es dann die erste Kabarettformation. 1981 gründete Juckel Henke die Dudeljöh Company.
Am 4. August 1990 ging der Bochumer Radiosender "Ruhrwelle Bochum" on air. Mit dabei von Anfang an Juckel Henke, der in den ersten Jahren mit der Figur "Heinz Kowallek" den Bochumern den Satirespiegel vorhielt.
Von 2001 bis 2004 bekam der Sender (mittlerweile Radio 98,5) als einziger in NRW eine eigene Comedyfigur. In mehr als 700 gesendeten Folgen unterhielt Juckel Henke als Kurt Gleisky eine stetig wachsende Fangemeinde.
2007 erschien Henkes erster globalisierter Ruhrgebietskrimi, der es gar bis ins Abendprogramm des WDR (Was liest Du?) schaffte. Bis zum heutigen Tag (Stand: Juli 2017) folgten weitere Bücher.
2011 gründete Juckel Henke gemeinsam mit den Autoren Klaus Märkert und Ulli Engelbrecht seine erste Lesebühne im Cafe einer ehemaligen Drogerie.
Seit 2014 finden im Haus Oveney am Kemnader See (Bochum/Witten/Hattingen) regelmäßig Leseveranstaltungen in den Sommermonaten statt.