var _gaq = _gaq || []; _gaq.push(['_setAccount', 'UA-11579491-3']); _gaq.push(['_trackPageview']); (function() { var ga = document.createElement('script'); ga.type = 'text/javascript'; ga.async = true; ga.src = ('https:' == document.location.protocol ? 'https://ssl' : 'http://www') + '.google-analytics.com/ga.js'; var s = document.getElementsByTagName('script')[0]; s.parentNode.insertBefore(ga, s); })();


Zur Story:

Magisches

Beate ist in der Lage, ihr Überbein als Waffe einzusetzen. Das führt dazu, dass Pferderennen anders ausgehen als geplant und Fußballspiele irgendwie merkwürdig enden.

ÜBERBEIN

Übernatürliches ...?

Als ich 1977 in die zweite Klasse versetzt wurde, war ich bereits 1.36 Meter groß. Ich war erst sieben Jahre alt und schon so groß. Von allen Mädchen in der Klasse war ich das längste. Und je mehr ich wuchs, desto größer wurde auch die Beule auf meinem Handrücken. Ich spielte gerne mit diesem weichen Etwas. Man konnte so schön darauf drücken und schnell bildete sich eine Art Vertiefung, die sich, wie einem Luftballon gleich, immer wieder von selbst aufzublasen schien. Ich entwickelte immer neue Spielchen mit diesem Ding. Und nach wochenlangem Training war ich in der Lage, die Beule als Waffe einzusetzen. Und das ging so: Ich drückte auf die Wölbung, legte eine Erbse in die Vertiefung und zählte anschließend bis drei. Kaum hatte ich ausgezählt, schoss die harte Hülsenfrucht aus der Vertiefung hervor und erreichte mit ungeheurer Wucht ihr angepeiltes Ziel. Ich war nach einiger Zeit äußerst treffsicher und hatte schnell die Lacher und die Verehrer auf meiner Seite.