var _gaq = _gaq || []; _gaq.push(['_setAccount', 'UA-11579491-3']); _gaq.push(['_trackPageview']); (function() { var ga = document.createElement('script'); ga.type = 'text/javascript'; ga.async = true; ga.src = ('https:' == document.location.protocol ? 'https://ssl' : 'http://www') + '.google-analytics.com/ga.js'; var s = document.getElementsByTagName('script')[0]; s.parentNode.insertBefore(ga, s); })();


Zur Story:

Politkarriere

Ausgerechnet Peggy Briesen, die ehemalige Sozialistin von "Drüben" macht im wiedervereinten Deutschland Politkarriere. Sie bekleidet höchste Ämter in der CDU.

ABSURDISTAN

Verrückt ...

Um Viertel vor zehn Uhr war es dann soweit. Peggy stand neben mir im schwarz-rot-goldenen Jogginganzug. Auf der Rückseite war in weißer Schrift „Deutschland läuft gut!“ zu lesen. In dezenten 24 Zentimeter großen Buchstaben rankte der Schriftzug „CDU“ auf ihrem Hintern, genau genommen auf der Hose, die ihren Hintern bedeckte. Mir fiel direkt auf, dass der Buchstabe „D“ genau in der Kimme lag. Symbolisch gesehen konnte man also meinen, ist Deutschland immer noch geteilt oder die Demokratie würde durch den Schmutz gezogen. Aber das waren in diesem Moment ja nur die Gedanken einer Ruhrpotttussi, die in die weite Welt der hohen Berge und das Land der Kühe mit den dickeren Eutern ausgewandert war.