Stimmen zum Buch:

WAZ

"[...] Wer sich über den Aktienboom Anfang der 90er Jahre (Telekom, Chipindustrie) amüsieren will, der liegt hier richtig. [...]"

(Jörg Kolesza am 10.11.2007)

ANFANG

Es beginnt fast am Ende ...

Mir war kalt. Und da saß ich, Sylvia Stuben, geborene Flieg, nun inmitten der ehemaligen Sozialisten. Ich stand noch einmal auf, klopfte Karl Marx auf die Schulter, sah Friedrich Engels in die Augen, ging an Rosa Luxemburg vorbei, grüßte Karl Liebknecht kurz und setzte mich anschließend erschöpft neben Willy Brandt auf die Bank. Direkt gegenüber stand Fidel Castro aufrecht neben Che Guevara. Jetzt konnte mich eigentlich nur noch ein Wunder retten. Ich spürte, dass es nicht mehr lange dauern würde. Ich war am Ende meiner Kräfte. Wie konnte es nur dazu kommen? In meinem Kopf lief ein Film ab.